Archiv- / Stauraum

Moderne Archive und Stauraum in Büroeinrichtungen: Form Follows Function!
Wie steht es in Ihrer Büroeinrichtung mit dem Stauraum? Gerade bei der Einrichtung von Archiven und Lagern für Aktenordner und Unterlagen, die für einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden müssen gilt die Maxime: Design follows function. Zwar sollten auch Archive und Stauraum-Möbel sich optisch und funktionell gut in das Büroeinrichtungs-Konzept einfügen, die geschützte und effiziente Unterbringung von möglichst vielen Unterlagen auf möglichst kleiner Fläche hat jedoch bei der Einrichtung von Archiven, Stau- und Lagerräumen in Büros Vorrang.
Bruno Wickart: Ihr Spezialist für die Einrichtung von Stauraum, Lagern und Archiven in Büros
Bruno Wickart ist Ihr Spezialist für moderne Büroeinrichtungen in der Schweiz und empfiehlt, bei der Konzeption und Planung von Lagerbereichen und Archiven in Ihrem Unternehmen folgende wichtige Aspekte zu berücksichtigen:
- Regale für Archive und Lagerräume sollten immer besonders stabil sein, sicher stehen und auch grosse Lasten tragen können. Achten Sie bei der Auswahl und Bestellung der möglichst hohen Regale, die von beiden Seiten frei zugänglich aufgestellt werden und auf flexibel verstellbare Böden, so dass die Archivregale / Lagerregale möglichst effizient genutzt werden können (z.B. von Wallstreet, Lehni, König + Neurath, Embru)
- Integrieren Sie sicher abschliessbare Schränke oder Bürocontainer in Ihre Archiv- und Lagereinrichtung für die Unterbringung von vertraulichen Unterlagen, auf die nicht jedermann Zugriff haben soll. Berücksichtigen Sie bei der Planung auch noch im Zeitverlauf hinzukommende Akten, für die Sie auch noch sicheren Stauraum brauchen werden. (z.B. von König & Neurath, Planmöbel, Embru)
- Berücksichtigen Sie bei der Planung Ihres Büro-Archives auch eventuelle Sitzmöglichkeiten / Sitzmöbel mit passenden, möglichst höhenverstellbaren Schreibtischen und ein gutes (z.B. von Embru, König & Neurath, Abstracta)
- Lichtkonzept mit hellen Deckenleuchten und Arbeitsplatzlampen bzw. Tischleuchten, so dass Ihre Mitarbeiter bei der Suche nach Dokumenten nicht lange im Dunkeln tappen. (z.B. von Belux, Artemide und Nemo)
Mit hochwertigen Büroeinrichtungen von Neudoerfler, Lehni und USM gestalten Sie Archive für die Ewigkeit
Bruno Wickart blickt auf langjährige Zusammenarbeiten mit renommierten Büromöbelherstellern zurück, die sich spezialisiert haben auf massgeschneiderte Büroraumkonzepte und unter anderem auch Archivräume und Lagermöglichkeiten für anspruchsvolle Kunden und Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Gern beraten wir Sie persönlich und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungskonzepte, die wir in Zusammenarbeit mit u.a.
- Neudoerfler
- Abstracta
- Embru
- Lehni
- Wallstreet / Adeco
- Planmöbel
- König & Neurath
- USM
- Zurbuchen
umsetzen exakt nach Ihren Wünschen und Vorgaben – für gut geordnete und übersichtlich strukturierte Archive, effiziente Stauraumkonzepte in bestehenden Büroeinrichtungen und passgenaue Nutzung freier Ecken und Nischen in Einzel- und Mehrplatzbüros mit massgefertigten Regalen und Schränken für die Lagerung von Akten und Unterlagen.