Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

A+A Cooren

ClassiCon Tadaima Console Wandkonsole 121_TADAIMA
ClassiCon
Tadaima Console Wandkonsole
ab 1.484,95 CHF
Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Japanisch Klarheit trifft französischen Charme

A + A Cooren. Das steht für Aki und Arnaud Cooren. Wer erfahren möchte, was passiert, wenn sich japanische Eleganz mit französischem Charme vereint, darf gespannt auf die Werke von Aki und Arnaud Cooren blicken. Aki, Tochter eines japanischen Schmuckdesigners und aufgewachsen in Tokio, traf  den in Nordfrankreich geborenen Arnaud 1973 in Paris und eröffnete 2008 gemeinsam mit ihm ihr Designerstudio A + A Cooren. Seitem entwirft das Paar für Marken wie Shiseido, L’Oréal, Saint Louis und Cartier Möbel, Innenräume, und Szenographien. Auch Privatkunden profitieren von der subtilen Kreativität der beiden Designer und gewinnen innenarchitektonische Meisterwerke.

Preisgekrönte Design Klassiker von A + A Cooren

2004 wurde ihr Wasserrohr HAWAA, hergestellt von Har Design, auf der internationalen Möbelmesse Maison & Objet / NOW! als BEST OF NOW! ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt das Duo vom Frame Magazin eine Auszeichnung als BEST PRODUCT OF TDB für ihren Kleiderhaken DRAGONFLY.

Minimalistisches Design für namhafte Möbelhäuser

Mit minimalistischer, Paris-basierter Schlichtheit empfinden sie Objekte der Natur nach und lassen japanisch-französische Designästhetik aus jedem einzelnen ihrer Designs sprechen. Aki und Arnaud Cooren betrachten Design als Akt des Teilens: Das Teilen von Ideen, Gegenständen und Räumen mit den Betrachtern und Nutzern. Es schliesst das Gesamt, das uns umgibt, ein – ob es nun industriell oder in Handarbeit hergestellt wurde. Das Paar, das davon träumt einmal Flugzeuge, Boote und Hi-Fi-Systeme zu designen, setzt seine Vision in Entwürfen um, die industriellen, wirtschaftlichen und zeitgemässen Ansprüchen gleichermassen gerecht werden. Und schaffen es, Harmonien zu erzeugen, die sich – parallel zur Natur – stetig wandeln und den Nutzer so allmählich in den Moment eintauchen lassen.