Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Aaron Probyn

Aaron Probyn – entwirft Designs, die Trends überdauern

Aaron Probyn ist ein britischer Möbel- und Produktdesigner, der inzwischen erfolgreich eigene Designstudios in London und New York führt. Zu seinen Kunden gehört das internationale Who is Who der Möbelhersteller, zu denen zum Beispiel Normann Copenhagen, Habitat und IKEA zählen. Den Grundstein für seinen heutigen Erfolg legte Aaron Probyn mit seinem Studium im Bereich Produkt- und Möbeldesign an der Kingston Universität in London.

Nach dem Studium Design Manager bei Habitat und Plain English

Nach seinem Abschluss erhielt Probyn das Angebot, bei Habitat als Design Manager zu arbeiten, wo er dann auch sechs Jahre lang die Abteilung für Tischdesign leitete. Während seiner Tätigkeit bei Habitat konnte der Möbelhersteller seinen Umsatz um 25 Prozent steigern. Auch mit seinem eigenen Designbüro ist Aaron Probyn weiterhin für Habitat tätig. Von Habitat wechselte Probyn als Senior Designer zu Studio Conran, wo er mit internationalen Unternehmen wie American Express, Alessi, Marks and Spencer und Fermob zusammenarbeitete. Im Jahr 2008 wechselte der Designer zu Tom Dixon und war als Senior Designer im Bereich Produkt- und Möbeldesign tätig. Hier entwarf er ausserdem auch die Inneneinrichtung von mehreren Restaurants, Bars und Einzelhandelsgeschäften. Von Tom Dixon wechselte Probyn zu dem Küchenhersteller Plain English, bevor er im Jahr 2012 sein eigenes Designstudio gründete.

Funktionale Designs, die emotional ansprechen

Probyns Designs tragen einen ursprünglichen Charakter in sich, die das Leben der Nutzer mit Funktionalität bereichern, aber auch emotional ansprechend gestaltet sind. Für seine Entwürfe experimentiert er gerne mit den verschiedensten Materialien und sucht immer wieder nach neuen Prozessen für die Herstellung. Auf diese Weise unterliegen die Möbel- und Produktdesigns aus Aaron Probyns Feder keinem kurzweiligen Trend, sondern begleiten den Nutzer auch darüber hinaus.