Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Aino Aalto

Artek 95 Tisch 125_28302380
Artek
95 Tisch
ab 1.170,70 CHF
Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Design Klassiker nach Aino Aalto

Aino Alto ist ein finnischer Designer der im Jahren 1898 in Kuortane geboren wurde. Sein Sterbejahr wurde auf 1976 in Helsinki datiert. Bis heute hat Aino Aalto jedoch seine Hände und seine Gedanken in der klassischen Herstellung von Möbelstücken im Spiel. Aalto gilt als einer der wichtigsten Designer Klassischen Moderne. Sein Architekturstudium absolvierte er in Helsinki, von wo aus der direkte Kontakte zu Le Corbusier, Walter Gropius und anderen bekannten Architekten pflegte. Helsinki bliebt Aalto aber treue und bis zu seinem Sterbetag verbrachte er sehr viel Zeit in der Stadt. Der Zuspruch für das Projekt «Paimio Sanatoriums» wurde ihm 1929 zugesprochen, wodurch er einen Meilenstein in der Architektur setzte.

Originale Aalto Möbelstücke

Die Möbelstücke und auch die anderen Meisterleistungen die der Designer vollbrachte tragen die typische Handschrift des Designers. Seine organischen Formen sind berühmt. Mit ihnen verssetzte Alto allen Möbelstücken einen originelle Optik. Wer sein Zuhause verschönern möchte, der kann zu einem Aalto greifen und bedenkenlos damit umgehen. Vor allem die Verarbeitung von Design Klassikern lag dem Designer sehr am Herzen. Mit seinen Möbel hat er es in viele Versandhäuser für Design Klassiker geschafft. Besonders oft verwendete der Designer Holz und Glas als Verarbeitungselemente.

Besondere Aalto Klassiker für das eigene Heim

Die Aalto-Vase, welche sich auch online erwerben lässt, gehört mit zu den bekanntesten Klassikern des Designers. Aber auch verschiedenen Sitzmöbel, die durch ihre Form beeindrucken. Entwickelt und in Produktion gegeben hat der Designer Möbel, die aus Holz und robusten Materialien gefertigt wurden. Im Design Shop lasse sich von Aalto auch Tische und dekorative Möbel finden.