Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Akira Minagawa

Artek Domus Anniversary Poster 125_28608401
Artek
Domus Anniversary Poster
34,45 CHF
Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Mit Akira Minagawa das Zuhause verschönern

Der japanische Textil-und Kleidungsdesigner ist vor allem wegen seiner Modekollektionen und seines Modelabels bekannt. Dieses zeichnet sich bei Ausstellungen durch einen romantischen und leichten Stil ab. Neben seiner Faszination für Stoffe hat der Designer unter anderem für die Inneneinrichtung verschiedenste Werke entwickelt und designt. Auf einer Ausstellung ist der japanische Modedesigner sehr schnell zu erkennen. Seine Modeentwürfe sprechen Frauen jeder Altersklasse an. Ebenso lassen sich die verschiedenen Generationen und Nationalitäten in die Zielgruppen einbinden. Neben seinen exklusiven Design Klassikern kann der Modedesigner auch auf verschiedene andere Werke stolz sein. Für namhafte Hersteller, darunter auch Artek, entwickelte der Designer verschiedene Poster und bildliche Werke.

Der skandinavische Designer überzeugt im Showroom

Der skandinavische Designer, welcher 1967 in Japan geboren wurde, hat sich für seine künstlerischen Arbeiten einen Weg nach Skandinavien gesucht. Der Bezug zu den nordischen Ländern zeigt sich nicht nur im Werdegang des Designers, sondern auch in seinen Kollektionen. Im Jahr 1995 gründete er sein Modelabel Minä. Rund acht Jahre später fügte er Perhonen als Label hinzu. Das Wort Perhonen bedeutet so viel wie Schmetterling. Grund für diese Wortvergabe war seine Leidenschaft zu den nordischen Linderen. Mit zu seinen bekanntesten Produkten gehören Poster mit verschiedenen Drucken, Mode für Damen und natürlich das Projekt Forest Come Home.

Das Projekt Forest come Home von Akira Minagawa - bekannte Werke

Das Projekt Forest come Home zeigt die filigrane und schöne Arbeit des Designers. Originale sind heute noch in Mailand zu bewundern. Das Projekt zeigt verschiedene Textilarbeiten des Designers auf. Zarte Farben und sanfte Muster zeugen von der Vielseitigkeit des Designers. Seine bekannten Werke sind heute noch in Mailand und in anderen Teilen der Welt zu betrachten.