Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Alexander Taylor

Zanotta Butterfly 695 Couchtisch 56_695
Zanotta
Butterfly 695 Couchtisch
ab 1.912,75 CHF
Lieferzeit: ca. 5 Wochen

Möbel und Leuchten aus dem Shop für Design Innenausstattung

Alexander Taylor wurde 1975 im Nordosten von England geboren. An der «Nottingham Trent University» studierte er Möbel- und Produktdesign. Nach dem Studium folgte die Zusammenarbeit mit Procter-Rihl. 2002 eröffnete Alexander Taylor dann sein eigenes Design Studio. Im Jahr 2003 berichtete die Zeitschrift «Design UK 2» über den jungen Designer. Zeitgleich stellte Taylor erstmalig seine Kreationen bei «100% Design» in London vor. Nur ein Jahr später erhielt er eine Einladung auf die Mailänder Möbelmesse. Der englische Designer Thorsten von Elten ist als Inspiration ein weiterer wichtiger Meilenstein in der beruflichen Entwicklung von Alexander Taylor. Ebenfalls erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit dem Hersteller «E&Y» aus Japan. Die Innenausstattung eines Raums oder einer Wohnung ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Interessenten, die auf der Suche nach aussergewöhnlichen Einrichtungsgegenständen sind, können beispielsweise eine virtuelle Ausstellung besuchen – auch hier gibt es eine attraktive Auswahl von Alexander Taylor. Möglich macht Bruno Wickart – der Versandhändler für Design Klassiker.

Design Innenausstattung von einem Gewinner

Die von Alexander Taylor entworfenen Möbel und Leuchten bestechen durch klare Linien und ein eher minimalistisches Design. Hierbei sind die Fold-Leuchten besonders erwähnenswert. Seit 2006 sind diese Lampen ein Teil der ständigen Ausstellung des «Museums of Modern Art» in New York. 2005 wurden Taylor die Auszeichnungen «Young Designer of the Year» und «Best in Lighting» von dem Magazin «Elle Decoration» verliehen. Taylors «Butterfly Table» gewann im folgenden Jahr den «Good Design Award».