Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Amanda Betz

Amanda Betz beweist Kreativität und schafft Originale und Blickfänge

Amanda Betz ist eine dänische Designerin, welche kunstvolle Objekte für den Wohnbereich schafft, dabei das klassische nordische Design einfliessen lässt, aber auch mit neuen Ideen und der Umsetzung verschiedener Handwerkstechniken beeindruckt. Im Jahre 2005 schloss Amanda Betz die Dänische Akademie of Fine Arts ab und wurde noch im selben Jahr für ihre erste Arbeit mit dem VOLA-Preis prämiert. Ihr Anhänger Shayk fand sich auf dem Cover des MoMA Kataloges im Frühling 2015 wieder.

Amanda Betz geniesst Ansehen in Ausstellung und Design Möbelhaus

Amanda Betz konnte sich schnell einen Namen als Designerin machen und hat heute eine Assistenten-Professur an der Royal Danish Academy of Fine Arts inne. Weiterhin sitzt sie in der Jury, wenn der alljährliche Danish Design Awards vergeben wird. Das Hauptbetätigungsfeld von Amanda Betz sind Architektur und Design. Dabei verbindet die kreative Designerin ein spezielles Interesse mit Leuchtobjekten und verschiedenen Dimensionen, welche sie an ihren Objekten akribisch herausarbeitet.

Kunstvolles Design aus der Ideenschmiede von Amanda Betz

Viele Designobjekte von Amanda Betz sind wahre Kunstwerke. So ist es ihr zum Beispiel gelungen, Porzellan wie gefaltetes Papier erscheinen zu lassen. Die zarte Keramikvase lässt an die japanische Papierfaltkunst Origami denken. Das dänische Vasendesign findet in der Arbeit von Amanda Betz seine Vollendung. Auf Grund ihres eher schlichten Erscheinungsbildes kann die Vase in jeden Raum als dezentes und doch auffälliges Accessoires integriert werden. Die von Amanda Betz designte Folded Vase werden Sie in zwei Grössen und in drei unterschiedlichen dezenten Farbstellungen im Online Shop finden.