Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Andrea Branzi

Alessi Scoiattolo Nussknacker 114_AB13
Alessi
Scoiattolo Nussknacker
99,00 CHF
Lieferzeit: Sofort lieferbar

Produkte von Andrea Branzi für ein schönes Zuhause

Der Designer Andrea Branzi wurde 1938 geboren und studierte in Florenz Architektur. Mit drei anderen Architekten gründete er die Gesellschaft «Archizoom», die das Anti-Design ins Leben rief. Später war Branzi auch bei anderen Organisationen aktiv, unter anderem bei der «CDM» und der «Domus Academy». In den 1980er-Jahren war er als Herausgeber des Magazins «Modo» beschäftigt. Neben Architektur und Stadtplanung beschäftigte er sich mit Industriedesign sowie mit kultureller Förderung. 1987 erhielt Branzi für sein Werk den «Compasso d'Oro». Deswegen ist es umso weniger erstaunlich, dass es viele Produkte von ihm gibt, die gern für die Verschönerung der Inneneinrichtung und der Gestaltung von Wohnräumen eingesetzt werden.

Namhafte Marken – Zusammenarbeit mit Andrea Branzi

Als Designer für Dekoration und Möbel schuf Branzi verschiedene Objekte für Alessi und Artemide. Auch andere Firmen, beispielsweise Danese und Zanotta, vertrauten auf seine Originalität und Kunstfertigkeit. Die Verbindung aus künstlerischen Elementen und Funktionalität verleiht seinen Werken eine gewisse Leichtigkeit. Geschwungene Linien, aber auch strenge Geometrie, sind auf harmonische Weise miteinander verknüpft.

Möbel und Dekorationen für ein schönes Zuhause

Im Design Online Shop sind die kleineren Werke von Branzi zu finden, der sich zunächst mit seinen architektonischen Projekten einen Namen machte. Holz, Chrom und Glas sind die klassischen Rohstoffe seiner Kreationen für den Innenbereich. Besonders bekannt sind seine Stühle mit geschwungener Aussenlinie, die von einer Seite über die Rückenlehne bis zur anderen reicht. Elegant und filigran auf der einen Seite, bodenständig auf der anderen: Das prägt die Möbelstücke und Kreationen von Branzi.