Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Anker Bak

Carl Hansen and Søn Rocking Nest Chair AB001 Schaukelstuhl 48_AB001
Carl Hansen & Søn
Rocking Nest Chair AB001 Schaukelstuhl
ab 2.061,40 CHF
Lieferzeit: ca. 8 Wochen

Anker Bak bringt frischen Wind in den Design Shop

Es hat nur wenige Jahre gedauert, bis die Fachwelt davon überzeugt war, Anke Bak kann mit seiner Arbeit durchaus Sinn stiften. Der unkonventionelle, junge Designer verfolgt seinen ganz eigenen Ansatz und bleibt dabei eisern und konsequent. Dabei verbindet er bestes Material mit ausgefeiltem Handwerk und einer überraschenden Funktionalität. Dabei ist Anker Bak keinesfalls abgehoben. Seine Genialität scheint vielmehr aus seiner Bodenhaftung zu entspringen.

Anker Bak versteht sein Handwerk und ist im Showroom eine Grösse

Anker Bak wurde im Jahre 1983 geboren. Nach der Schulzeit absolvierte der talentierte junge Mann eine Lehre als Tischler. Er lernte in einer Bootswerft und fertigte Ausstattungen für Segelyachten an. Sein Gesellenstück überzeugte auf Anhieb und brachte ihm eine Silbermedaille ein. Wo die Wurzeln seiner heutigen Tätigkeit liegen, kann der Designer genau sagen. In der Schule war er nicht wirklich zufrieden. Erst als er im Holzwerkunterricht lernen sollte, sich besser zu konzentrieren, fühlte er sich angekommen. Später waren es dann die Besuche beim Grossvater und die ersten Versuche in der Holzschnitzerei. Nach einigen Reisen kehrte Anker Bak in seine dänische Heimat zurück und absolvierte einen Bachelor-Abschluss in Möbeldesign.

Wohnberatung ganz lässig: Objekte von Anker Bak für ein schönes Zuhause

Aus der Partnerschaft zum Hersteller Carl Hansen & Son ging der Rocking Nest Chair hervor. Dieser Schaukelstuhl ist das perfekte Möbelstück zum Relaxen. Anker Bak hat hierfür verschiedene Materialien kombiniert. Während das Untergestell aus Nussbaum oder Eiche besteht, kommen beim Bezug Canvas oder Leder in Betracht. Der Schaukelstuhl benötigt ausgesprochen wenig Platz und lässt sich sogar zusammenklappen.