Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Antonio Monaci

Italienische Designs für namhafte Hersteller von Antonio Monaci

Der Designer Antonio Monaci wurde 1972 in Florenz geboren. Nach einem Studium der Architektur, das er in seiner Heimatstadt absolvierte, realisierte er verschiedene Architektur-Projekte. Seine Leidenschaft gilt aber nicht nur der Baukunst, sondern auch der Entwicklung von Designobjekten und Möbelstücken. Im Jahr 1998 übernahm er nach dem Tod seiner Tante Doris Lehni-Quarella die Lehni AG, die ihren Sitz im schweizerischen Dübendorf im Kanton Zürich hat. Zusammen mit bekannten Designern und namhaften Herstellern führt Antonio Monaci das Unternehmen im Sinne seiner Tante fort.

Hochwertige Design Klassiker von Antonio Monaci

Starken Einfluss auf das schöpferische Wirken von Antonio Monaci hatte seine Tante Doris Lehni-Quarella. In dem von ihr übernommenen Unternehmen Lehni kann er Produkte entwickeln, die nicht um ihrer selbst willen fabriziert werden, sondern der Designer kann seiner eigenen Vorstellung nachgehen, dass der Produktentwicklung immer eine kulturelle Auseinandersetzung vorhergeht. Seine Entwürfe entspringen der Verbindung von Produktdesign, Architektur und Kunst und haben sich durch ihre Zeitlosigkeit und ihre klaren Linien schon zu Klassikern im Bereich Design entwickelt.

Objekte von Antonio Monaci im Online Einrichtungshaus kaufen

Designobjekte und Möbel von Antonio Monaci sind nicht nur in ausgesuchten Möbelhäusern erhältlich, sondern auch online bestellbar. Sie überzeugen durch eine minimalistische Formensprache und ein zeitloses Design. Als Beispiel sei das Sofa 2008 genannt, das durch seine klaren Linien punktet. Durch die grosse Auswahl an unterschiedlichen Bezugsstoffen, Gestellen und Farben lässt es sich individuell an die Bedürfnisse des Käufers anpassen.