Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Arik Levy

Vitra Toolbox 20_89255010
Vitra
Toolbox
ab 39,00 CHF
Lieferzeit: Sofort lieferbar

Arik Levy – kunstvolles Design und Inneneinrichtung

Der 1963 in Tel Aviv geborene Designer Arik Levy studierte Industriedesign am «Art Center College of Design» in La Tour-de-Peilz in der Schweiz und ist heute in vielen Bereichen tätig. So wird sein Name oft mit Skulpturen und Installationen in Verbindung gebracht. Aber auch Gegenstände des Alltags, Hightechkleidung und industrielle Designs sind Teil seines umfassenden Repertoires. Zudem entwickelte Levy im Lauf seiner Karriere einige Bühnenbilder für Theaterhäuser, darunter zum Beispiel das «Grand Théâtre» in Genf. Levy unterrichtete von 1992 bis 1994 an der «École Nationale Supérieure de Création Industrielle» in Paris. Daneben hielt er an verschiedenen europäischen Designschulen Workshops ab. Seine Werke sind weltweit in Museen und Ausstellungen zu finden.

Arik Levy in unserem Online Shop für Einrichtung

Zu Levys berühmtesten Werken zählt die Vase «Mistic». Ihr aussergewöhnliches Design brachte ihm 2006 zwei Auszeichnungen ein: den «DESIGN PLUS Award» sowie den «Red Dot Award». Auch sein Regal «SH05 ARIE» wurde mehrfach preisgekrönt. Weitere berühmte Schöpfungen sind das Sofa «Hoop» und der Tisch «Wire». Arik Levy ist somit einer von vielen guten Gründen, unseren Showroom zu besuchen. Zu seinen Auftraggebern zählen Labels wie Baccarat, Baleri Italia und Belux. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er mit Vitra zusammen und schuf eine Reihe attraktiver Büromöbel.