Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Diego Rossi

SALE
Luceplan AGAVE Hängeleuchte 1080_1D4970SE0000
Luceplan
AGAVE Hängeleuchte

467,85 CHF

397,70 CHF

Lieferzeit: ca. 4 Wochen

Diego Rossi - attraktives Design für ein schönes Zuhause

Der italienische Architekt und Designer Diego Rossi hat sich auf Lichtdesign spezialisiert. Seit dem Jahre 2001 wurden zahlreiche Projekte realisiert und für die Designer Vereinigung Luceplan entworfen. Das Spiel mit Licht fasziniert Diego Rossi und er beginnt mit jedem neuen Objekt auf eine andere Art und Weise zu spielen. Seine Projekte verfolgen eine klare Linie und sind doch allesamt unverwechselbar, was nicht allein dem facettenreichen Spiel mit Licht und Schatten zuzuschreiben sein dürfte.

Design Klassiker von Diego Rossi sprechen für sich

Diego Rossi wurde im Jahre 1976 geboren und studierte Industriedesign in Mailand. Im Jahre 2004 gründete Diego Rossi gemeinsam mit Innocenzo Rifino das Studio Habits. Damals wurde die Kooperation mit Luceplan weiter vertieft und der Focus auf das Lichtdesign gerichtet. Diego Rossi gewann zahlreiche Preise und seine Design Objekte fanden schnell international Beachtung.

Exklusive Design Klassiker von Diego Rossi online bestellen

Bereits zu einem wahren Klassiker geworden ist die im Jahre 2003 gemeinsam mit dem Designer Raffaele Tedesco entworfene Pendelleuchte Agave. Durch ihre Sternenform transportiert die Leuchte das Licht besonders gut. Unterstützt wird die angestrebte Lichtreflexion durch das transparente Material. Optional können Farbfilter eingesetzt werden und auf Wunsch lässt sich auch rotes, blaues oder gelbes Licht erzeugen. Befindet sich die Lampe in Betrieb, wird die Veränderung deutlich - das Licht blendet nicht und bietet faszinierenden Reflexe.