Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Dor Carmon

Dor Carmon – israelischer Designer mit Spezialisierung auf Möbel und Lifestyle-Produkte

Dor Carmon ist ein Produktdesigner, der überwiegend Möbel und Lifestyle-Produkte entwirft. Geboren wurde er im Jahr 1977 in Israel. Im Jahr 2004 machte er seinen Abschluss im Bereich Industriedesign am Institut für Technologie in Holon. Für seine Entwürfe greift Dor Carmon auf verschiedene Materialien und Herstellungsverfahren zurück. Die Bandbreite reicht hier von Keramikguss über Spritzgussverfahren bis hin zur Metallverarbeitung.

Schlichte Designs die ein harmonisches Zusammenspiel aller Details präsentieren

Durch die durchdachte Auswahl an Materialien gelingt es dem Produktdesigner immer wieder, die Möglichkeiten der zum Einsatz kommenden Technologien noch zu maximieren. Das Ergebnis seiner Arbeit sind Entwürfe, die durch ausgewogene Proportionen, präzise Formen und fliessende Oberfläche überzeugen. Ob Möbelstück oder Lifestyle-Produkt, die Designs von Dor Carmon weisen trotz ihrer Schlichtheit liebevoll ausgewählte Details auf, welche den Betrachter begeistern. Für seine Arbeiten erhielt der israelische Designer bereits mehrere Auszeichnungen und Preise.

Dor Carmon – Gründer und Inhaber eines erfolgreichen Design-Studios

Mit seinem Design-Studio ist Dor Carmon in verschiedenen Bereichen des Industriedesigns tätig und hat sich hierbei auf die Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien spezialisiert. Neben Möbeln, die in Massenproduktion gefertigt werden, entwirft Dor Carmon auch Designobjekte in limitierter Auflage für internationale Hersteller, wie etwa Normann Copenhagen.