Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Erik Magnussen

Designs im Online Shop bestaunen und Magnussens Arbeiten bewundern

Der Designer Erik Magnussen wurde im Jahre 1940 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen geboren. Seine Ausbildung zum Keramiker an der Kunsthåndværkerskolen in Kopenhagen beendete er mit der Abschlussprüfung 1960. Für seine Abschlussarbeit wurde er mit einer silbernen Medaille ausgezeichnet. Nach seiner Ausbildung arbeitete er bei der dänischen Porzellanmanufaktur Bing & Grøndahl, für die er vor allem Gebrauchsporzellan entwarf. Seine einfachen und geometrischen Formen sind dabei sehr auffällig. Ein exklusiver Design Klassiker ist dabei das stapelbare Service «Form 25 Termo». Doch sein bekanntestes Werk dürfte wohl die «Stelton Thermoskanne» sein, die er für Stelton A/S in Kopenhagen entwickelte. Die zeitlose Thermoskanne aus robustem ABS-Kunststoff gehört zu den Stücken, die im Design Online Shop sehr beliebt sind. Erik Magnussens Werke werden zudem in internationalen Museen ausgestellt. Zahlreiche Preise dokumentieren seinen Erfolg. 1967 errang er den «Lunning Preis», 1977 wurde ihm der «Möbeljahrespreis» verliehen. Auch einige internationale Auszeichnungen, wie der begehrte «Red Dot» oder der «Good Design Gold Prize», zählen zu seinen Errungenschaften.

Exklusive Design Klassiker von Erik Magnussen

Im Schweizer Design-Möbelhaus finden sich Möbel und praktische Gebrauchsgegenstände. Vom Klappstuhl «Z-chair» bis hin zu seiner legendären Thermoskanne ist alles vertreten. Das Design der «Stelton Thermoskanne» findet sich auch in vielen anderen Stücken, sodass der Stil ergänzt werden kann.