Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Franz-Josef Schulte

Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. DS-23 Sessel
    DS-23 Sessel

    Weitere Informationen

    Fragen zum Produkt?

    Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder kommen Sie persönlich in unserem Showroom vorbei.
    E-Mail info@bruno-wickart.ch Telefon +41- 41 510 25 00
    inkl. MwSt.
Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Franz-Josef Schulte – als Kind einer Möbelfamilie war sein Werdegang vorbestimmt

Geboren als Enkel eines Schreiners wurde dem Innenarchitekten und Designer Franz-Josef Schulte die Liebe zum Design schon in die Wiege gelegt. Seinen heutigen Erfolg ebnete ihm nicht nur sein Studium, auch seine langjährige Tätigkeit im Team der Designikone Peter Maly trug zu seiner Entwicklung bei. Durch Peter Maly wurde Franz-Josef Schulte die Welt der schönen Formen eröffnet, die bis heute ein wichtiger Bestandteil seiner Entwürfe ist. Die Erfahrungen, die er im Team von Maly sammelte, fliessen noch immer in die Designobjekte von Franz-Josef Schulte mit ein und prägten seinen Stil nachhaltig.

Schulte Design – ein Unternehmen mit Tradition

Seit dem Jahr 1994 führt Franz-Josef Schulte sein eigenes Label und entwirft, produziert und vertreibt hochwertige und innovative Massivholzmöbel, die durch eine reduzierte Authentizität auffallen. Die Marke ist jedoch nicht neu am Markt, denn gegründet wurde Schulte Design bereits im Jahr 1888 von Schultes Urgrossvater. Noch immer befindet sich der Sitz des Unternehmens in Krefeld, wo sich Franz-Josef Schulte in einem denkmalgeschützten und restaurieren Backsteinbau niedergelassen hat. Die Liebe zur Verarbeitung von Holz und die Gestaltung von Möbeln wurde von Generation zu Generation weitergereicht und machte auch vor Franz-Josef Schulte nicht Halt.

Franz-Josef Schulte stellt sich jeden Tag aufs Neue der Herausforderung des Holzdesigns

Für Franz-Josef Schulte stand sofort fest, dass er die Nachfolge im elterlichen Betrieb antreten wird. Als erneuerbare Ressource bietet Holz ein hohes Potenzial und ermöglicht es nachhaltige Möbel zu gestalten. Auch wenn Franz-Josef Schulte hierbei durchaus auch einen Blick auf die aktuellen Trends wirft, müssen diese seine Ansprüche in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen. Damit stellt er sich tagtäglich der Herausforderung für seine Kunden innovative und zeitlose Massivholzmöbel zu entwerfen, die der Tradition des Unternehmens entsprechen.