Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Harry Thaler

Moormann Pressed Chair Stuhl 313_1056000
Moormann
Pressed Chair Stuhl
ab 526,55 CHF
Lieferzeit: ca. 5 Wochen

Harry Thaler - der Glücksgriff im Design Shop

Anfänglich beschäftigte sich Harry Thaler mit funkelnden Schmuckstücken. Der Goldschmied perfektionierte sein Schaffen, lernte an wichtigen Stationen vieles dazu und stiess schliesslich an seine Grenzen. Der Schmuck wurde ihm zu klein. Das Schaffen von Dingen sollte weiterhin seine Passion bleiben. Die Dinge selbst sollten allerdings grösser und gegenständlicher werden. Was wie ein Zufall erschien, wurde zur Berufung und ebnete ihm den Weg für eine steile Kariere in der Welt des Designs.

Harry Thaler schafft Originale von Wert und Charakter

Harry Thaler wurde in Meran geboren. Dort absolvierte er eine Lehre als Goldschmied und experimentierte viele Jahre mit Schmuck. Dabei führte ihn sein kreativer Weg von Wien nach Sri Lanka. Später machte er Station in der deutschen “Goldstadt” Pforzheim. In Deutschland begann sich Harry Thaler für Schmuckdesign zu begeistern. Bei einem Besuch der Fachhochschule für Produktdesign sprang der buchstäbliche Funke über und aus dem Goldschmied wurde ein erfolgreicher Designer, welcher heute zwischen Südtirol und London pendelt und seine kreative Reise mit fast Vierzig gerade erst begonnen hat.

Harry Thaler sorgt im Showroom für Beachtung

Bereits mit seiner Abschlussarbeit am Royal College of Art machte sich der Spätstudent international einen Namen. Sein Masterabschluss war zugleich die Geburtsstunde des Pressed Chair. Dieser im Jahre 2011 entworfene Stuhl konnte auf der Kölner Einrichtungsmesse IMM mit dem Talent Award d3 bedacht werden. Ein Jahr nach seiner Entstehung kam der aus nur einem einzigen Stück Metall gefertigte Stuhl auf den Markt und kann heute beinahe flächendeckend im Design Möbelhaus angetroffen werden. Wird Harry Thaler nach seinen zukünftigen Projekten gefragt, muss er nicht lange überlegen, ein Brücke schwebt ihm vor - wir dürfen also gespannt sein.