Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Hiromichi Konno

Hiromichi Konnos Zusammenarbeit mit namhaften Marken

Der 1972 geborene Hiromichi Konno war schon in seiner Jugend vom Design und der Handwerkskunst fasziniert. Bei einem Besuch in Kopenhagen lernte er zufällig die Schönheit klassischen skandinavischen Designs am Beispiel der Möbel von Poul Kjaerholm kennen. Daraufhin entschloss er sich dazu, am Institut für Design der Universität im schwedischen Umea zu studieren. Er wirkte nicht nur in Skandinavien und Japan, sondern arbeitete auch einige Jahre in einem Design-Studio in London. Im Jahr 2002 machte sich der Designer in Tokio selbstständig und entwirft seitdem weltweit für namhafte Marken. Einen besonderen Bezug hat Hiromichi Konno aber immer noch zu Skandinavien, was sich auch in seinen Entwürfen zeigt, bei denen die Traditionen beider Kulturen sich in innovativen Möbeln und Produkten harmonisch ergänzen.

Design Klassiker einfach online bestellen

Möbel von Hiromichi Konno, gelten heute schon als Design Klassiker. Das gilt vor allem für den «Rin»-Stuhl, den der Designer für Fritz Hansen entworfen hat. Seine Form verdankt das schalenförmige Sitzmöbel der Liebe des Japaners zur Natur, da er einem Vogelnest nachempfunden ist. Sein Ziel war es, einen perfekten, harmonischen Stuhl zu schaffen, der sowohl visuell anspricht wie auch zum langen Verweilen einlädt. In dem Entwurf verschmelzen skandinavische und japanische Designtraditionen zu einem harmonischen Ganzen. Designmöbel und hochwertige Objekte von Hiromichi Konno sind bequem online zu kaufen, so auch im Shop von Bruno Wickart.