Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Holmbäck Nordentoft

Holmbäck Nordentoft Designerteam

Holmbäck Nordentoft ist ein dänisches Designduo, das aus Sebastian Holmbäck (1971) und Ulrik Nordentoft (1974) besteht. Die beiden Designer trafen sich an der dänischen Designakademie, wo sie beide geschult wurden. Zehn Jahre nach Ihrem Abschluss haben Sie das Holmbäck Nordentoft Studio gegründet. Ihre Grundprinzipien und Aktivitäten basieren auf Ästhetik. Die Arbeit des Studios besitzt verschiedene Designbereiche wie Innenausstattung, Möbel, Beleuchtungsindustrie und Produktdesign.

Biographie

Nach zehn Jahren als unabhängige Designer gründeten Sebastian Holmbäck und Ulrik Nordentoft 2008 Holmbäck Nordentoft. Beide absolvierten im Wintersemester 1999/2000 die Dänische Schule für Gestaltung. Von Beleuchtung, Möbeln und Innenarchitektur bis hin zu Textilien und komplexen Bauteilen. Erstens konzentrieren wir uns bei der Entwicklung neuer Produkte darauf, alle komplexen Aspekte der Produktentwicklung zu kombinieren, die sich hinter dem visuellen Erscheinungsbild des Endprodukts verbergen. Wir befürworten einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir Umwelt, Verbraucher und Wirtschaft gleichermassen berücksichtigen. "

Kurz über Sebastian Holmbäck

Sebastian Holmbäck ist ein dänischer Designer, der für seine einfachen, funktionsreichen Arbeiten bekannt ist. Sebastian Holmbäck war ursprünglich Teil des Designduos Holmbäck Nordentoft und betreibt heute sein eigenes Studio, Studio Sebastian Holmbäck. Skandinavische Designkonzepte spielen in Holmbäck eine wichtige Rolle: Alle Produkte von Möbeln bis zu Geschirr sind für bestimmte Zwecke und Benutzer konzipiert und streben eine perfekte Balance zwischen Form, Funktion und Stil an.

Kurz über Ulrik Nordentoft

Ulrik Nordentoft ist seit fast zwei Jahrzehnten in der florierenden dänischen Designwelt tätig. Er beschäftigt sich mit Produkt- und Innenarchitekturarbeiten und hat für seine Arbeit internationale Anerkennung und verschiedene Designpreise erhalten. Seit seinem Abschluss an der Danish School of Design im Jahr 2000 hat er berühmten dänischen Designunternehmen mehrere neue Designklassiker zur Verfügung gestellt. Seine Innenarchitekturprojekte gelten auch im Catering- und Einzelhandel als wegweisend.

Ulriks Designphilosophie ist pragmatisch, ehrlich und praktisch und verwendet eine einfache und klare Sprache. Während er Ästhetik und Funktion sorgfältig koordiniert, lässt er die Art und Qualität der Materialien die Form und Verwendbarkeit des Designs beeinflussen, so dass die Objekte ein Gefühl von Klarheit und Zeitlosigkeit haben.