Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Jens Fager

Jens Fager - Praktisches und Funktionales im Online Shop finden

Jens Fager prägt das skandinavische Design der Gegenwart, indem er sich nicht auf Althergebrachtes stützt, sondern sich auf die Suche begibt. Die Philosophie des schwedischen Produktdesigners liegt darin, den Dingen auf den Grund zu gehen. Um die Hauptfunktion eines Produktes herauszufinden, muss es bearbeitet werden, bis sich diese lokalisieren und herausstellen lässt. Dies lässt bereits erahnen, dass Designobjekte von Jens Fager ohne viele Schnickschnack auskommen, da sie sich auf das Wesentliche reduzieren. Mit kritischem Blick betrachtet Jens Fager seinen Alltag und stösst dabei nicht selten auf verbesserungswürdige Details.

Originale von Jens Fager im Showroom finden und bestellen

Jens Fager wurde im Jahre 1979 in Katrineholm, etwa eine Autostunde südlich von Stockholm geboren. Für sein Studium des Industriedesigns zog es ihn an die japanische “TUAD” Universität. Im Jahre 2008 erlangte Jens Fager seinen Masterabschluss in Möbel- und Innenarchitektur an der Stockholmer Konstfack University. Im selben Jahr wurden seine Objekte auf einer Ausstellung in Mailand präsentiert, was die Kariere des jungen Designers weiter voranbrachte. Es folgten Aufträge in Mailand, Toronto oder Eindhoven. Sein bislang grösster Erfolg ist die Auszeichnung als Designer des Jahres, welche vom Residence Magazin vergeben wird.

Den Alltag bereichern - namhafte Hersteller setzen auf Jens Fager

Neben umfangreichen Konzepten für die Inneneinrichtung sind es auch immer wieder die kleinen, die alltäglichen Dinge, welche Jens Fager faszinieren. So finden sich in seiner Kollektion Messbecher, Rührschüssel, Minischüsseln, Pizzaschneider, Schneidbretter oder eine Orangenpresse. Der Pizzaschneider Slice-It ist mit einem ergonomischen Griff ausgestattet und auch für Linkshänder geeignet. Zu einem praktischen Helfer im Alltag wird auch der von Jens Fager designte Messbecher. Die einfache Form macht in zu einem handlichen Haushalthelfer.