Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Julien De Smedt

Julien De Smedt schafft ausgefallenes Design für ein schönes Zuhause

Julien De Smedt ist ein belgisch-dänischer Architekt und Designer, welcher auf internationalem Parkett Zuhause ist und die Designlandschaft mit ausgefallenen und individuellen Objekten bereichert. Im eigenen Architekturbüro koordiniert Julien De Smedt seit dem Jahre 2006 seine Arbeit. Das Büro unterhält Niederlassungen in Oslo, Brüssel und Kopenhagen. Der bislang grösste Erfolg, welchen das Büro für sich verbuchen konnte, ist der Gewinn des im Jahre 2007 ausgeschriebenen Wettbewerbs um die Osloer Skisprungschanze Holmenkollen. Weitere Projekte waren die Entwürfe für das Maritime Youth House im dänischen Amager oder das VM Houses in Orestad.

Der Design Shop als Fundgrube für Werke von Julien De Smedt

Julien De Smedt wurde am 3. Dezember 1975 in Brüssel geboren. Er studierte Architektur in London, Brüssel, Paris und Los Angeles und legte im Jahre 2000 sein Diplom an der Londoner Bartlett School of Architecture ab. Während der Arbeit für OMA in Rotterdam stiess Julien De Smedt auf Rem Koolhaas, mit dem er fünf Jahre lang ein gemeinsames Architekturbüro betrieb. Im Laufe seiner bisherigen Kariere konnte Julien De Smedt eine ganze Reihe von Auszeichnungen für sich verbuchen, darunter den Mies van der Rohe Award Traveling Exhibition oder den Contract World Award für Best Interior.

Ausgefallenes und Zeitloses im Online Shop von Julien De Smedt entdecken

Julien de Smedt schafft zeitloses Design. Dies verkörpert zum Beispiel der Open Kerzenhalter. Die minimalistische Gestaltung eines Kerzenständers hat Julien De Smedt von Jens Fager aufgegriffen. Statt wie bei Fager Beton zu verwenden, nutzte Julien De Smedt hochwertiges Aluminium als Werkstoff. Der Kerzenständer ist schmal und stabil und bietet drei Kerzen Platz. Für Muuto entwarf De Smedt die nach geometrischen Vorbild entstandene Crushed Schale. Die Schale ist aus gleichseitigen Dreiecken zusammengesetzt.