Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Marc Venot

Schönbuch Pin Wandgarderobe 104_PIN
Schönbuch
Pin Wandgarderobe
ab 356,70 CHF
Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Marc Venot – Mathematiker mit einem analytischen Gespür für Funktionalität

Geboren wurde Marc Venot im Jahr 1979 in Paris. An der Jussieu Universität in Paris schloss er ein Studium im Bereich Mathematik und Physik ab. Es folgte noch ein Industriedesign-Studium, das er ebenfalls in Paris von 1999 bis 2004 an der École Nationale Supérieure de Création Industrielle absolvierte. Im Anschluss arbeitete Marc Venot über einen Zeitraum von 6 Jahren für eine französische Designagentur, die überwiegend für Luxusmarken wie Cartier, Givenchy, Hermes und Lanvin tätig war. Im Jahr 2011 entschloss er sich sein eigenes Designstudio zu gründen, mit dem er sich auf Möbel- und Produktdesigns spezialisierte. Zu seinen Kunden gehören internationale Kunden, wie etwa Ligne Roset, Normann Copenhagen, Thonet und Schönbuch.

Zeitlose Designs mit einer hohen Funktionalität

An seine Produktdesigns geht Marc Venot auf die gleiche Weise wie an eine mathematische Formel heran: mit analytischem Verständnis. Wie auch bei einer Berechnung ist das Ergebnis von grosser Bedeutung und Venot verfolgt das Ziel seinen Objekten nicht nur Funktionalität, sondern auch Zeitlosigkeit zu verleihen. Auf diese Weise sind die Produkte über viele Jahre von Nutzen und die Rechnung geht sprichwörtlich auf. Ein Beispiel hierfür ist die Wandgarderobe PIN, die er für Schönbuch entworfen hat.