Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Markus Rufer

Design Inneneinrichtungen und Möbel von Markus Rufer

Der 1963 geborene Markus Rufer ist ausgebildeter Sanitärinstallateur. Für die Realisierung seiner ersten gestalterischen Ideen durfte er auf den Alteisen-Container und die Restbestände seines Lehrbetriebs zurückgreifen. Seine ersten Objekte waren Spardosen (Sparkässeli), später wandte sich Rufer auch dem Material Edelstahl zu. 2003 wurde er mit einer Kleinmöbel-Kollektion für den «Berner Design Award» nominiert. Die Möbel bestehen alle aus Edelstahl, sind mit dem Laser geschnitten und können individuell zusammengesetzt und somit geformt werden. Durch eine spezielle Hohlraumkonstruktion entsteht eine hohe Belastbarkeit, von denen auch Kunden unseres Schweizer Design-Möbelhauses profitieren.

Markus Rufer im Schweizer Design-Möbelhaus

Das von Markus Rufer ins Leben gerufene Unternehmen «ADM Swiss» ist Resultat seines Erstlingserfolgs mit der «Flüte»-Lampe. Zunächst hatte Markus Rufer erfolglos versucht, Kontakt zu Kathrin und Hanspeter Gehri von Mobilform zu knüpfen – heute vertreibt die Firma seine Produkte. Markus Rufer produziert mit seiner Firma verschiedene Kleinmöbel wie Garderoben, Kleiderbügel, Rahmen für Spiegel und Tische. Ausserdem sind diverse Accessoires wie Schalen, Windlichter und Pfeffermühlen käuflich zu erwerben. Die von ihm hergestellten Möbel sind stabil, belastbar und in hohem Masse funktional. Durch ihre Materialität strahlen sie eine moderne Formschönheit aus. Weitere Anregungen und neue Ideen zu den Themen Design Inneneinrichtung und Wohnen finden Sie unter in unserem Online Shop für Einrichtungen.