Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Massimo Morozzi

Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. PI Colonnello Spiegelschrank
    PI Colonnello Spiegelschrank

    Weitere Informationen

    Fragen zum Produkt?

    Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder kommen Sie persönlich in unserem Showroom vorbei.
    E-Mail info@bruno-wickart.ch Telefon +41- 41 510 25 00
    inkl. MwSt.
Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Massimo Morozzi

Massimo Morozzi ist seit den frühen 70er Jahren Architekt in der italienischen Designwelt. Er ist einer der Gründer der radikalen Organisation Archizoom Associati, die für ihre These zur radikalen Architektur bekannt ist. Er hat einen bedeutenden Beitrag zur Etablierung der primären Designdisziplin geleistet: Seine Forschungen zur Farb- und Umweltdekoration haben neue Soft-Project-Technologien in das Produktdesign eingeführt. Massimo Morozzi beruht auf dem Wunsch des Unternehmens, mit Künstlern zusammenzuarbeiten, die avantgardistische Lösungen für den ästhetischen Ausdruck finden. Das Ergebnis des Tributs ist der Bomb Armchair Sessel. Durch die Verwendung kräftiger Farbpaletten und neuer Materialien bestätigt er die grosse Mission des Designers, das Design als Ganzes vollständig auszudrücken.

Biographie Designer Morozzi

Massimo Morozzi ist ein italienischer Architekt, Designer und Mitbegründer der Gruppe "Archizoom", die das gebogene Glasregal "Babele" für FIAM entworfen hat. Morozzi wurde 1941 in Florenz geboren, lebt und arbeitet aber in Mailand. Von 1972 bis 1977 war er verantwortlich für die Koordination des Designzentrums "Montefibre" zur Entwicklung von Textilien für Möbel. Er half auch beim Aufbau der Junior Design Disziplin. Rückblickend wurde er Mitglied der CDM-Consulenti Design Milano Group. Die Gruppe entwickelt Corporate-Image-Projekte (den Flughafen Rom) und Produktlinien (Paris Louis Vuitton). 1982 eröffnete er ein eigenes unabhängiges Büro, das für das Produktdesign von Einrichtungsgegenständen und Konsumgütern verantwortlich ist.

Ausstellungen, Designs & Projekte von Morozzi

Praktische Innovation und ein starkes Image sind die Merkmale des neuen Projekts, das zusammen mit Alessi, Cassina, Driade, FIAM, Giorgetti, Ideal Standard, Mazzei, Tendentse, Edra, Progetti, Metals und Sintesi realisiert wurde. Er entwickelte auch wichtige Projekte und arbeitete mit japanischen Unternehmen zusammen, beispielsweise bei der Herstellung von Concept Cars mit Nissan- und Crea-Logos. Massimo Morozzi ist ebenfalls Art Director und Grafikdirektor von Edra und Mazzei. Er hat Vorträge und Seminare in Amsterdam, Sao Paulo, Melbourne, Tokio, am Domus College und an der European School of Design in Mailand gehalten. Seine Arbeiten sind Teil der Sammlungen des New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) und des Pariser Kunstmuseums.