Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Michael Graves

Alessi 9093 Boulloires Wasserkessel 114_9093
Alessi
9093 Boulloires Wasserkessel
ab 135,00 CHF
Lieferzeit: Sofort lieferbar

Michael Graves beeindruckt mit exklusiven Design Klassikern

Michale Graves wurde vor allem durch seine aussergewöhnlichen Architekturen von Wohnhäusern bekannt. Anfang der 1980er waren seine Entwürfe stark vom Kubismus geprägt. Vor allem die einzigartige Bauart seiner Entwürfe zog immer wieder das Interesse seiner Mitmenschen auf sich. So entwarf er seine Gebäude dem menschlichen Körper nach.

Später widmete sich Michael Graves auch dem Designen von Alltagsgegenständen. Sein Wasserkessel 9093, den er für Alessi entworfen hatte, ist eines seiner bekanntesten Werke und eine pure Provokation für die damalige Zeit. Jedoch war dies genau der Punkt wieso das Produkt zum Bestseller wurde.

Designer von hochwertigen Klassikern

Michael Graves ist ein amerikanischer Designer und Architekt. Er wurde 1934 in Indianapolis geboren und entdeckte schon früh seine Liebe zur Archietektur. 1954 studierte er in Cincinnati Architektur. Daraufhin folgte 1958 bis 1959 ein Masterstudium an der Universität in Harvard. Es folgte darauf noch ein Nachdiplomstudium in Rom, dass er 1960 bis 1962 abschloss.

Anschliessend arbeitete Michael Graves als Dozent an der Universität Princeton. 1964 gründete er sein eigenes Architekturbüro. Es folgten mehrerer Auszeichnungen für seine Entwürfe. Neben der Architektur widmete er sich dem designen von Alltagsgegenständen.

Werke von Michael Graves verschönern das Zuhause

Michael Graves entwarf zahlreiche Alltagsgegenstände. So ist sein Wasserkessel 9093 mit dem aufgesetzen Vogel als Motiv legendär. Aber auch andere Werke wie etwa der Salzstreuer MGSAL muten futuristisch an und beeindrucken durch ihr aussergewöhnliches Design. Darüber hinaus entwarf er Gewürzmühlen, Geschirr, Badmöbel, Sessel und Stühle. Durch seine spätere Lähmung designte Michael Graves aber auch Sanitärobjekte.