Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Mika Tolvanen

SALE
Muuto Visu Chair Stuhl 124_16050
Muuto
Visu Chair Stuhl

270,40 CHF

ab 216,30 CHF

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Mika Tolvanen erarbeitet umfangreiche Objekte für die Wohnberatung

Mika Tolvanen ist ein finnischer Designer, welcher an vielfältigen Entwürfen für ein modernes und praktisches Zuhause arbeitet. Dies tut er seit geraumer Zeit nicht mehr allein, sondern er erhält tatkräftige Unterstützung von seiner Frau Julie. Die Amerikanerin verdiente ihr Geld zehn Jahre lang als Schreinerin in den USA und machte im Jahre 2009 in Finnland ihren Masterabschluss in Möbeldesign. Dies war auch die Zeit, in der die Beiden sich begegneten und damit begannen, ihre Kräfte zu bündeln. Das Studio Tolvanen bildet seit dem Jahre 2015 ihren kreativen Mittelpunkt.

Namhafte Hersteller schätzen die Arbeit von Mika Tolvanen

Mika Tolvanen wurde im Jahre 1975 geboren. Nach seinem Abschluss an der Universität für Kunst und Design in Helsinki im Jahre 1998 arbeitete er mit Muodos Oy zusammen. Nach dem Abschluss als Designer an der Königlichen Hochschule in Helsinki im Jahre 2001 begann Mika Tolvanen, selbstständig zu arbeiten. Acht Jahre später traf er auf seine spätere Frau und heutige Partnerin im gemeinsamen Studio.

Objekte von Mika Tolvanen im Shop bequem online kaufen

Das Studio Tolvanen ist im Stadtzentrum von Helsinki, im Stadtteil Töölö gelegen. Hier haben die beiden Designer in einer früheren Bäckerei Quartier bezogen. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Wohn- und Objektplanung. Dabei hat Mika Tolvanen bereits mit führenden Herstellern wie Zanotta, Muuto oder FontanaArte zusammengearbeitet. Neben Tischen und Stühlen, auf das Wesentliche reduziert und funktional, hat Mika Tolvanen auch Aufbewahrungskörbe oder Serviertabletts entworfen.