Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Peter Traag

Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. Sponge Sessel
    Sponge Sessel

    Weitere Informationen

    Fragen zum Produkt?

    Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder kommen Sie persönlich in unserem Showroom vorbei.
    E-Mail info@bruno-wickart.ch Telefon +41- 41 510 25 00
    inkl. MwSt.
Filter
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Peter Traag Designer & Creator

Peter Traag wurde 1979 in Telegen, Niederlande, geboren und studierte zuerst Design in Arnheim und dann am Royal College of London, wo er heute lebt und arbeitet. Bevor er sein Diplom erhielt, begann er 2003 in Mike Smiths Studio zu arbeiten und entwarf Ausstellungen und Displays. Nach seinem Abschluss an der RCA arbeitete er als Produktdesigner, kreierte experimentelle Möbelserie und stellte in verschiedenen Ausstellungen auf der ganzen Welt aus. Gleichzeitig begann er, eigene Designprojekte zu entwickeln. Sponge ist seine erste Arbeit im industriellen Massstab, die für Edra geschaffen wurde. Sein Design wurde im Design Museum in London ausgestellt und er hat beim British Council in London gearbeitet. Er gewann auch ein Stipendium der Esmée Fairbairn Foundation.

Edra & Peter Traag

Die erste Zusammenarbeit zwischen Peter Traag und Edra brachte die Merkmale des Mummy Chair hervor: einen klassischen Wiener Caféstuhl, der mit einem Verband umwickelt ist. Das zweite gemeinsame Projekt ist der auf der Mailänder Möbelmesse 2008 ausgestellte "Sponge” -Sessel, der weiterhin mit ungewöhnlichen Oberflächen konkurriert. Traag versah den sperrigen Sessel mit einer übergrossen "Haut" aus Leder und drückte ihn in eine kleine Form. Das Ergebnis ist eine unregelmässige, faltige Oberfläche, in die andere Gegenstände hineingedrückt zu sein scheinen.

Sponge Sessel von Peter Traag

Ein Sessel, der durch wiederholtes Falten gekennzeichnet ist, um ihm unregelmässige und einzigartige Eigenschaften zu verleihen. Der Prozess des Aufschäumens von Polyurethan direkt in den Umschlag macht jede Kopie einzigartig. Der Sponge-Sessel von Edra beeindruckt durch seine wiederholten und unterschiedlichen Falten und verleiht ihm unregelmässige und einzigartige Eigenschaften. Das Schäumen von Polyurethan direkt in die Haut macht jede Kopie des Sponge Sessels einzigartig.

Der “Sponge” - dieser Sessel mit dem Namen Sponge ist durch seine Produktion ein Unikat und unwiederholbar. Das Polyurethan wird direkt in die Beschichtung geschäumt, um einen einzigartigen ursprünglichen optischen Effekt zu erzielen. Professionalität, Inspiration, Originalität, Technologie und Materialqualität machen den Sessel zur richtigen Anerkennung, die alle Gefühle befriedigt. Der Sponge-Sessel der exzellenten italienischen Marke Edra ist ein absoluter Hingucker. Finden Sie den Sessel bei uns im Sortiment!