Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Riccardo Blumer

Design Klassiker von Riccardo Blumer

Riccardo Blumer wurde 1959 im norditalienischen Bergamo geboren und studierte am Mailänder «Politecnico». Im Laufe seiner Karriere, die ihre Ursprünge in der Architektur hat, erhielt er internationale Designpreise in der Schweiz und in Frankreich. Im Jahr 1996 entwarf er den Stuhl «laleggera» für «ALIAS» und gewann mit seinem Design 1998 den «ADI Compasso d’Oro». Weitere Design Klassiker von Riccardo Blumer sind die Sitzbank «ghisa» aus dem Jahr 2008 und der ergonomische Stuhl «dinamica» von 2010. Blumer kollaboriert regelmässig mit namhaften Marken und ist insbesondere für seine Zusammenarbeit mit Matteo Borghi bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Designer ist Riccardo Blumer Professor für Architektur und Innenarchitektur in Mendrisio, in Vicenza und an der Universität von San Marino.

Ausgesuchte Einrichtungen im Online Shop

Die Designs aus der Feder von Riccardo Blumer sind schlicht und selbstbewusst. Klare Linien und der organische Schwung der Möbelstücke verleihen jedem Raum eine aussergewöhnliche Note. Die komfortablen Stühle, Hocker und Bänke zieren eine grosszügige Wohnküche, veredeln das Esszimmer und passen sogar in geschmackvolle Büros. Der puristische Schnitt der Möbelstücke sorgt für zeitlose Eleganz und setzt interessante Akzente in modernen Wohnräumen. In Vintage-Häusern oder beim Stilmix sorgen die Sitzmöbel für Ruhe und Harmonie, ohne zu vordergründig zu sein. Hier im Online Shop haben Kunden die Gelegenheit, sich über Produktdetails zu informieren.