Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

SANAA

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Sejma und Nishizawa: von Architektur bis zum Verkauf im Online Shop

Das japanische Architekturbüro SANAA liegt im Tokioter Bezirk Shinagawa. Gegründet wurde es von der japanischen Architektin Kazuyo Sejima und ihrem Kollegen Ryue Nishizawa. Das Architektenduo wurde im Jahr 2010 mit dem «Pritzker-Preis» ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung für Architektur. Kazuyo Sejima wurde 1956 in der japanischen Präfektur Ibarati geboren. Nach ihrem Studium der Architektur an der «Japan Women's University» arbeitete Sejima bei «Toyo Ito & Associates». 1987 gründete sie ihr eigenes Architekturbüro «Kazuyo Sejima & Associates». 1995 folgte die Gründung von SANAA. Bevor Ryue Nishizawa mit Sejima das Architekturbüro SANAA gründete, arbeitete er in ihrem Büro «Kazuyo Sejima & Associates». Der Stil von SANAA ist vom Minimalismus gekennzeichnet. Die Architekten arbeiten vorwiegend mit den Materialien Sichtbeton, Stahl, Glas und Aluminium. Das bekannteste Bauwerk des Duos ist der Neubau des New Yorker «Museum of Contemporary Art». Doch es gibt auch Labels, die sich am Duo orientieren und spannende Produkte zum Kauf anbieten.

Namhafte Marken sind vom SANAA-Stil inspiriert

Viele Designerlabels lassen sich vom Stil des Architektenduos inspirieren. Wer ausgefallene Designs und Klassiker des Industriedesigns sucht, in denen der von SANAA geprägte Minimalismus wiederzufinden ist, kann hier interessante Möbel und Wohngegenstände online im Shop bestellen.