Rückruf
Gerne rufen wir Sie sobald wie möglich zurück

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Tom Dixon

Tom Dixon kann hochwertige Design Klassiker vorweisen

Der britische Designer Tom Dixon macht sich seit Jahrzehnten um das Möbel- und Lichtdesign verdient und setzt damit Massstäbe in der modernen Inneneinrichtung. Eine Besonderheit dabei war, dass der talentierte junge Mann in den 1980er Jahren viel beachtet wurde, ohne über eine entsprechende Ausbildung zu verfügen. Tom Dixon ist in zahlreichen Ausstellungen präsent und nahm unter anderem im Jahre 1993 an der in Bremerhaven durchgeführten und von Helmut Diez organisierten Werkschau zeitgenössischer britischer Designer teil.

Tom Dixon kann in Ausstellung und Showroom ein breites Publikum überzeugen

Der britische Designer Tom Dixon wurde im Mai 1959 im britischen Sfax geboren. Mit Space gründete Tom Dixon eine schöpferische Denkfabrik, welche auch unterstützend für andere Designer tätig ist. Ende der 1980er Jahre war Tom Dixon für das italienische Designunternehmen Cappellini tätig. Seine Werke wurden unter anderem im Museum of Modern Art in New York und im Pariser Kulturcenter Georges Pompidou gezeigt. 

Tom Dixon entwirft auffällige Design Klassiker für ein schönes Zuhause

Erstmals landesweit für Aufsehen sorgte Tom Dixon mit seinem in den 1980er Jahren entworfenen “sitting, stacking, lighting thing”. Bis zum Jahre 2008 arbeitete Tom Dixon als Creative Director bei der Firma Habitat. Seine eigene Marke konnte Dixon im Jahre 2002 auflegen. Ein Jahr zuvor war ihm der Order of the British Empire verliehen worden. Eines der eindrucksvollsten Leuchtobjekte ist die Melt Stand Chandelier Stehleuchte. Die Leuchte fällt ins Auge und auch in ausgeschaltetem Zustand sind die verspiegelten Lichtkugeln ein Hingucker. Besonders in einem edel und stilvoll eingerichteten Raum macht sich diese Stehleuchte besonders gut. Auch im kleinen Rahmen weiss Tom Dixon gross zu beeindrucken. Die Tischleuchte Melt Table erscheint ebenfalls elegant und glamourös und erinnert an Bernstein.