Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Dienstleistungen

Wohneinrichtung:

Bei der Gestaltung und Einrichtung von Wohnräumen gilt es, die perfekte Verbindung von Ästhetik und Funktionalität zu finden und dies selbstverständlich auf die ganz individuellen Vorstellungen des Kunden abgestimmt.

Man verbringt kaum woanders so viel Zeit wie in den eigenen vier Wänden. Der sichere Hafen, in welchem man sich zurückziehen und neue Energie tanken kann. Umso wichtiger, dass das Wohlbefinden hergestellt und bewahrt wird. Wie einzigartig das individuelle Wohnambiente von Menschen ist, nimmt man bereits in der eigenen Familie, bei den engsten Freunden und Bekannten wahr. Kein Zuhause ist dem anderen gleich und es verändert sich auch laufend. Die Einrichtung ist auch Ausdruck der Persönlichkeiten, die darin wohnen. Diesem Wert wollen wir Sorge tragen.

Unsere erfahrenen Inneneinrichter wissen, wie Licht Stimmung erzeugt, wie man mit Textilien Akzente setzt, wie Farbe das Wohlbefinden beeinflusst. Um diesen Kriterien Rechnung zu tragen, bedienen wir uns aus dem Sortiment unzähliger Partner wie:
USM, Vitra, Cassina, Fritz Hansen, Knoll International, Foscarini, Artemide, Kartell, MDF Italia, uvm.

 

Büroeinrichtung:

Bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes sind heute Offenheit und Flexibilität gefragt. Wir begleiten Sie als Full-Service-Partner gerne auf dem Weg in die Zukunft.

Das Office ist schon lange nicht mehr nur ein Arbeitsplatz. Der Mitarbeiter nimmt das Büro immer mehr als „Treffpunkt“ wahr, um mit seinen Teamkollegen Hochleistungen zu erbringen. Desto wichtiger ist es, dass sich die Mitarbeiter in Ihrem „zweiten Zuhause“ wohl fühlen. Unsere Systemlösungen bieten ideale Voraussetzungen für Weiterentwicklungen, Variations- und Ausbauwünsche, ob Sie nun ein bestehendes Büro ausbauen möchten oder ein Neuprojekt in Angriff nehmen. 

Wir begleiten die Projekte von der Planung und Gestaltung über die Visualisierung bis zur Umsetzung von A bis Z. Dabei arbeiten wir je nach Aufgabe mit ausgewählten Spezialisten aus Ergonomie, Architektur, Licht, Multimedia oder Akustik zusammen. Starke Hersteller wie USM, Vitra, Wilkhahn, Sitag, Sara und orangebox bieten mit Ihrem hohen Qualitätsstandard, die perfekte andauernde Lösung für ein motivierendes „Wohlfühl-Büro“. 

 

Objekteinrichtung:

Auch für das Einrichten von Objekte wie Schulhäuser, Bibliotheken, Heime oder Konferenzräume haben wir umfassende, jahrelange Erfahrung.

Grossen Wert legen wir bei diesen Objekten auf die Berücksichtigung von Infrastruktur, Abläufen und Budgetvorgaben. Sehr oft braucht es eine genaue Bedarfsanalyse und eine Machbarkeitsstudie. Zusammen mit unseren Partnern sind wir der Garant für qualitativ hochwertige und langfristig durchdachte Lösungen. Dank Lieferanten wie Dietiker, Vitra, Arper oder horgenglarus lassen sich die Bedürfnisse einer Bestuhlung, unter Einhaltung der vorhandenen Anforderungen, gänzlich decken.

Planung und Umbauservice - so individuell wie Sie

Die fachgerechte Beratung ist für uns der Anfang einer guten Kundenbeziehung.

Büro- und Raumplanung:

  • Vor Ort besprechen wir die Möglichkeiten in Bezug auf Raumgestaltung, Einrichtung und Kosten, die zu Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passen.
  • Wir gestalten Raum- und Einrichtungskonzepte, die Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Ergonomie, Design und Funktionalität in einem abgestimmten Gesamtkonzept vereinen.

Eine Planung für die eigenen vier Wände oder Geschäftsräume ist in jeder Hinsicht einzigartig…

  • Wieviel Platz steht zur Verfügung? 
  • Was kommt rein, was geht raus, was bleibt? 
  • Wo hat man für was Platz?
  • Was ist bezüglich Fluchtwege zu beachten?
  • etc.

Unmengen von Fragen auf die man oft nicht selber kommt und so in Vergessenheit geraten. Unsere Einrichtungsberater und Innenarchitekten kennen sich aus und eines können wir garantieren: Sie werden von der Planung bis hin zur Umsetzung begeistert sein. Als Richtwerte für Planungskosten dürfen Sie sich an folgende Angaben halten, wobei sich eine direkte Anfrage schon immer gelohnt hat:

Lieferung, Montage und Service

  • Die Lieferung und Montage wird durch unsere qualifizierten und langjährigen Mitarbeiter durchgeführt. Damit garantieren wir Ihnen eine schnelle und reibungslose Realisierung.
  • Zudem stehen wir für Wartungs- und Reparaturarbeiten jederzeit zur Verfügung.

Umbau– und Umzugsservice: nichts ist ewig

Auch die Einrichtung bleibt nicht für ewig unverändert…

  • Braucht es Anpassungen aufgrund personeller Veränderungen?
  • Steht ein Umzug in neue Räumlichkeiten an?
  • Benötigt es mehr Stauraum in den bestehenden USM Haller Möbel?
  • Oder wünscht man einfach die bestehenden Räumlichkeiten besser zu nutzen?
  • etc.

Kostenübersicht:

  • Planung / Innenarchitektur: CHF 150.-/h
  • Einsatz eines Monteuren: CHF 110.-/h
  • Planung/Vorortbesichtigung/Beratung nach effektivem Aufwand
  • Montage/Umbau: CHF 110.-/h
  • Anfahrtspauschale: CHF 110.- in der Zentralschweiz und Zürich; andere Regionen nach Aufwand
  • Entsorgungspauschalen (Richtwerte)
    - Stuhl / Sessel / Kleinmöbel: CHF 50.-
    - Sofa je Element / Bett: 90.-
    - Schrank / Sideboard: 90.-, Zeitaufwand für Demontage CHF 110.-/h

Zusatzinformationen zur Kostenübersicht:

  • Restliche Ortschaften nach effektivem Aufwand
  • In der Anfahrtspauschale ist neben den Fahrtkilometern auch die Fahrzeit enthalten.
  • Preis ohne Ersatzteile und oder sonstiger Materialien

Kontaktieren Sie auf jeden Fall unsere Einrichtungsberater, Innenarchitekten oder Key Account Manager unter 041 510 25 00. Gerne geben wir Ihnen kostenlos Auskunft über unsere Services als Gesamtanbieter in der Möbelbranche.

Beachten Sie bitte, dass Rabatte, Gutscheine und Spezialaktionen nicht auf obengenannte Dienstleistungen verwendet werden können.

Dienstleistungen

Minimal Price: 0,00