Kostenlose Beratung Tel +41-41 760 50 60

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die meisten FAQs
Warum bei Bruno Wickart einkaufen?

Mit über 60 Jahre Erfahrung in der Möbelbranche steht Bruno Wickart privaten und gewerblichen Kunden Tag für Tag zur Seite.

Bruno Wickart ist das einzige Schweizer Unternehmen welches eine Ausstellung mit 2000qm und einem Online-Shop mit Möbel und Accessoires welche von namhaften Designern entworfen wurden.

Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Ihre Vorteile:

  • Wir liefern nur Originale
  • Grosse Ausstellung in Zug
  • Kompetente Beratung
  • Schweizer Unternehmen
  • Über 60 Jahre am Markt
  • Lieferung aus Schweizer Lager
  • 5% Rabatt bei Selbstabholung
  • 3% Rabatt bei Vorauskasse
  • Kauf auf Rechnung
  • Gebührenfreie Zahlungsarten

Hinter dem Unternehmen steckt ein Team voller Tatendrang um sein Bestes zu geben.

Wollen Sie mehr über Bruno Wickart erfahren? Dann klicken sie hier.

Kann ich mich auch persönlich beraten lassen?

Erfahrene Wohnberater, mit Auge fürs Detail, stehen Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Sie gehen auf Ihre Wünsche und Wohnsituation ein, beraten Sie bei der Wahl von Wohnaccessoire und dem richtigen Design Möbelstück.

Sie können unsere Wohnberater telefonisch kostenlos unter +41 41 760 50 60 kontaktieren oder persönlich in unserem Showroom treffen um mit Ihnen Ihr Anliegen zu besprechen.

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Transparenz steht bei uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund werden im Bestellprozess (Checkout) die entsprechenden Versandkosten ausgewiesen. Es handelt sich um einen Umrechnungsfaktor welcher je nach Produkt automatisch die Versandkosten berechnet.

Das schöne: Im Warenkorb ist jederzeit ersichtlich, wieviel noch bis zu einer versandkostenfreien Lieferung fehlt. Es reicht noch was „reinzupacken“ bis die Lieferkosten entfallen. So kann man bei gleichem Betrag mehr Design-Objekte beziehen. Da freuen auch Sie sich…

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei den Versandkosten nicht lediglich um den Versand handelt. Die Versandkosten setzen sich aus Lieferung/Porto, Verpackung und Service zusammen. Dabei setzen wir auf Partner aus der Schweiz. Als Schweizer Unternehmen unterstützen wir die selbigen.

Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Wie wird die bestellte Ware verschickt bzw. geliefert?

Wir unterstützen Schweizer Unternehmen. Deshalb setzen wir auf Schweizer Partner wie die Schweizerische Post. Führend in unserem Land ist die Post professionell und zuverlässig wie kein anderer.

Ab und an können gar unsere eigenen Monteure die Auslieferung vornehmen. Denn Kundennähe liegt uns nämlich sehr am Herzen. Genau so zuverlässig wie die Post und versiert mit dem Umgang von Designmöbel, wissen unsere Monteure genau auf was es ankommt.

Weitere Informationen zu den Versandbedingungen finden Sie hier.

Handelt es sich bei den von Bruno Wickart angebotenen Produkte um Markenware bzw. Originale?

Was wird mir Online angeboten? Oft trifft man auf sehr günstige Plagiate im Internet, welche meist in Asien produziert werden. Soll man sich nun eine solche Fälschung bzw. Nachahmung bestellen?

Erstens ist der Erwerb solcher Replicas gesetzeswidrig, noch zu empfehlen, da die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in solch Produktionsländern meist miserabel sind, nebst dem oft auch Kinderarbeit betrieben wird. Zweitens lässt die Qualität zu wünschen übrig und die Freude am erworbenen Produkt schwindet rasch dahin.

Deshalb bietet Bruno Wickart seit über 60 Jahren lediglich Originale von autorisierten Marken welche die offiziellen Rechte zur Produktion haben. Schöner wohnen, mit gutem Gewissen und vorallem legal.

Freuen Sie sich bereits heute auf Ihr nächstes originales Designer-Stück!

Was für Preise werden im Bruno Wickart Online-Shop dargestellt?

Der Online-Shop ist absolut transparent. Aus diesem Grund weisen wir alle Preise inklusive Mehrwertsteuer aus. Keine bösen Überraschungen nach getätigter Bestellung. Was Sie sehen, genau diese Preise gelten, ohne Aufschläge oder zusätzliche Steuern. Der Bestellprozess (Checkout) wurde so vorbereitet, dass Sie sich wohl fühlen und einen klaren Überblick über die Preise haben.

Nicht wie ausländische Unternehmen, welche so oft exkl. MwSt. Preise ausweisen, ist bei Bruno Wickart die Mehrwertsteuer bereits miteinberechnet und Sie können sich entspannt zurücklehnen. Sie haben keine Verzollungskosten und es benötigt auch keine Abwicklung aufgrund Lieferungen aus dem Ausland. Bruno Wickart ist offizieller Partner von über 100 Marken und importiert von ausländischen Herstellern die Artikel direkt ein, sodass Sie als Endkunde keine Zeit dafür aufwenden müssen, noch mit Kosten konfrontiert werden.

Sie erhalten genau das was Sie bestellt haben, zu den Konditionen denen Sie zugestimmt haben.

Was passiert genau mit meinen angegebenen persönlichen Daten?

Keine Sorge, Ihre Daten sind bei uns sicher. Dank der verwendeten Verschlüsselung in unserem Online-Shop, werden Ihre persönlichen Daten geschützt. Der Datenschutz wird gemäss Schweizer Recht gewährleistet, sodass Sie sich darüber keine Gedanken machen müssen.

Der Datenschutz liegt uns genau so am Herzen wie Ihnen. Aus diesem Grund informieren wir Sie gerne über die Datenschutzrichtlinien unter folgendem Link.

Wo finde ich die AGB's zum Online-Shop von Bruno Wickart?

Bei uns gibt es nichts Kleingedrucktes. Alle Informationen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden. Da machen wir kein Geheimnis und kommunizieren offen mit dem Kunden und Besucher unserer Webseite.

Die AGB’s in unserem Online-Shop informieren ausführlich und transparent über die Richtlinien. Ein Klick reicht…

Sollten mal Passagen aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unklar sein, so können Sie uns gerne auch via Kontaktformular anschreiben. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Wie kann ich bei Bruno Wickart bezahlen?

Die Zahlungsarten im Online-Shop sind so vielfältig wie das Produktsortiment. Die Lieblings-Zahlungsart hierzulande ist der Kauf auf Rechnung, welche nach erfolgreicher und positiver Bonitätsprüfung, ausgewählt werden kann. Der Kauf auf Rechnung wird via Byjuno AG angeboten. Bei Erhalt der der Rechnung von unserem Partner Byjuno AG, haben Sie zudem die Wahl den Gesamtbetrag oder gar in Raten zu begleichen.

Eine weitere sehr lohnenswerte Zahlungsmethode ist die Vorauskasse. Dabei profitieren Sie von einem Rabatt in Höhe von 3% auf den gesamten Warenkorb. Zudem bieten wir den Kauf mit Kreditkarte (VISA/Mastercard), mit PostFinance Card und E-Finance, sowie PayPal an. Im Vergleich mit anderen Online-Shops belastet Bruno Wickart keine zusätzliche Gebühren je nach gewählter Zahlungsart.

Es ist also für Jeden etwas dabei. Entscheiden Sie selbst, welche die passendste Zahlungsmethode für Sie ist.

Nähere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier.

Für weitere Angaben bezüglich des Kaufs auf Rechnung (Teilzahlungsoption), sowie der Rechnungsstellung via Byjuno AG, klicken Sie hier.

Wie erhalte ich einen Rabattgutschein/Rabattcode und wie löse ich ihn ein?

Für den Designmöbel Online-Shop von Bruno Wickart gibt es immer aufs Neue Gutscheincodes welche im Warenkorb oder während der Bestellung eingegeben werden können. Solche Rabattgutscheine für Gratis Lieferung oder Rabatte erhalten Sie durch die Anmeldung an unserem Newsletter. Dieser Newsletter ist natürlich jederzeit wieder abstellbar. Entweder im eigenen Konto oder bei Erhalt eines Newsletters als Link.

Für den Newsletter können Sie sich entweder durch Ihre Registrierung, einer getätigten Bestellung oder ganz einfach auf der Webseite ganz unten, dank dem Newsletter-Feld, anmelden.

Informieren Sie sich hierzu in unseren Datenschutzrichtlinien und den AGB’s.

Wo finde ich Informationen zu meiner Bestellung, wie z.B. Status etc.?

Sie finden unter „Mein Konto“ alle nützlichen Informationen zu Ihrer Bestellung. Unter anderem Neuigkeiten zum Status Ihrer Bestellung, eine Trackingnummer der Post für die Nachverfolgung des Pakets, Lieferscheine und Rechnungen.

Alles Informationen welche wir finden Sie auf dem Laufenden zu halten. Mit nur einem Klick öffnen Sie Ihr Konto.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was nun?

Auch wir arbeiten für die Zustellung der Waren mit externen Partnern zusammen. Wie professionell und zuverlässig die Post auch ist, kann auch mal was beim Transport schief laufen. In Ausnahmefälle können Artikel bereits vom Lieferanten unwissentlich mit einem Mangel verpackt werden. Um die „Neuheit“ der Artikel zu gewährleisten, werden bereits verpackte Produkte unsererseits ungeöffnet und somit ungeprüft zur Lieferung freigegeben.

Das soll jedoch keine Ausrede sein, denn wir prüfen gleich nach Ihrer Meldung das Anliegen und kümmern uns darum eine Lösung zu finden und den defekten Artikel zu ersetzen.

Hierzu finden Sie nützliche Informationen in den AGB’s, sowie den Rücksende- und Garantiebestimmungen.

Das erhaltene Produkt gefällt mir nicht. Kann ich es zurücksenden oder umtauschen?

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Falls Sie mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden sein sollten oder es nicht Ihren Erwartungen entspricht, melden Sie sich ganz einfach bei uns. Wir sind bestrebt eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Hierzu finden Sie nützliche Informationen in den AGB’s, sowie den Rücksende- und Garantiebestimmungen.

Wer steckt eigentlich hinter dem Unternehmen Bruno Wickart?

Bruno Wickart ist eines der erfahrensten Schweizer Unternehmen was die Einrichtung von Büros, Objekt- und Wohnbereiche angeht. Seit über 60 Jahren steht Bruno Wickart für Qualität und Professionalität in der Möbelbranche. Seien es Büromöbel, Designsessel für das Wohnzimmer, Home Accessoire namhafter Designer uvm. Bruno Wickart pflegt seit mehr als einem halben Jahrhundert Kontakte zu nationale, wie auch internationale Marken die offiziell genehmigte Designmöbel und Wohnaccessoire anbieten.

Ob sich private oder Firmenkunden beraten lassen, jeder einzelne des Teams gibt sein Bestes um die Kundenwünsche zu erfüllen. Die langjährige Erfahrung spricht für sich…

Das Team von Bruno Wickart finden Sie hier und für weitere Informationen zum Unternehmen selbst können Sie hier nachlesen.

Kann ich mir Designmöbel und Wohnaccessoire auch ansehen?

Bruno Wickart ist seit über 50 Jahren im Kanton Zug angesiedelt. An unserem Standort finden Sie unseren Showroom mit rund 2000qm Ausstellungsfläche. Auf dieser grosszügigen Fläche können Sie sich in aller Ruhe umsehen, Ideen sammeln und inspirieren lassen. Während Ihrem Besuch freuen wir uns Sie kompetent beraten zu dürfen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Ausstellung?

Unser Showroom ist bis abends geöffnet, damit Sie auch nach Feierabend genügend Zeit haben um sich umzusehen und frische, neue Ideen zu sammeln. Natürlich haben wir auch samstags geöffnet, sodass Sie sich am Wochenende genügend Zeit und gänzlich entspannt einen Rundgang genehmigen können.

Die genauen Öffnungszeiten für unsere Ausstellung finden Sie hier.

Wie finde ich die Ausstellung von Bruno Wickart?

Der schönste Showroom bringt nichts, wenn man ihn nicht findet. Wo wir zu finden sind? Zentraler geht es kaum, denn die Ausstellung von Bruno Wickart ist im Kanton Zug zu finden.

Die genaue Adresse lautet:
Bruno Wickart AG
Baarermattstrasse 10
6301 Zug

Nutzen Sie die Adresse für die Eingabe in Ihr Navigationsgerät oder informieren Sie sich vorab gemäss Google Maps. Hier finden Sie den genauen Lageplan.

Ich bin Geschäftskunde. Kann ich auch bei Bruno Wickart Waren beziehen?

Der Name Bruno Wickart steht für jahrzehntelanger Erfahrung. Büroeinrichtungen und die Konzeption von Objekte ist unser tägliches Brot. Spezialisiert in der Beratung und Planung für gewerbliche Kunden, ist Bruno Wickart der richtige Partner um Sie bei Ihrem nächsten Projekt zu unterstützen.

Hinter Bruno Wickart steht ein professionelles Team welches Sie als Geschäftskunde optimal beraten. Kontaktieren Sie hierzu unser Team aus Planung und Verkauf. Klicken Sie hier, um zum Team zu gelangen.