Kostenlose Beratung Tel +41-41 760 50 60

Versandinformationen

1. Lieferung in die ganze Schweiz
Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein und exklusiv aus unserem eigenen Lager in der Schweiz. Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Gemäss unseren AGB's ist es zudem möglich Auslieferungen durch unsere Mitarbeiter vornehmen zu lassen. So können wir nebst dem hohen Service der schweizerischen Post einen noch exklusiveren Service durch unsere Mitarbeiter mit entsprechendem Produkte Know-How anbieten. Bei Bestellungen unter CHF 100.- werden 7% des Warenwerts als Lieferkosten erhoben. Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt dafür bei allen Bestellungen mit einem Warenwert von über CHF 100.-.

2. Lieferung aus unserem Lager in der Zentralschweiz
Jeglicher Versand der bestellten Ware erfolgt ausschliesslich aus unserem Standort in der Zentralschweiz an der Baarermattsstrasse 10 in 6301 Zug. Somit werden jegliche Produkte von Lieferanten bzw. Hersteller an uns geliefert, auch jene Artikel von ausländischen Lieferanten, sodass diese aus unserem eigenen Logistikzentrum weiterversandt werden können. Dies bietet Ihnen den Mehrwert, nicht mit allfälligen Verzollungskosten und MwSt-Rechnungen konfrontiert zu werden. So erhalten Sie die in unserem Shop erhältlichen Produkte ohne zusätzliche Aufschläge, da der Import der Ware unsererseits erfolgt. Somit haben Sie einen klaren Überblick über die Ausgaben und werden nicht mit unnötigen Kosten konfrontiert.

3. Lieferung von verfügbaren Produkte
Für sämtliche in unserem eigenen Zentrallager vorrätigen Produkte gilt: Alle eingehenden Bestellungen, werden am folgenden Arbeitstag versendet und treffen in aller Regel schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der angegebenen Lieferadresse ein. Die Verfügbarkeiten der Artikel sind auf jeder Produkteseite ersichtlich.

4. Paletten, Sperr- und Stückgut
Besonders schwere oder übergrosse Artikel werden ebenfalls mit der Schweizerischen Post oder wie gemäss Punkt 1, durch unsere Mitarbeiter geliefert. Üblicherweise wird der Liefertermin vorgängig mitgeteilt, was jedoch im Ermessen von unserem Logistikzentrum liegt, ob eine Avisierung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig und können auf Anfrage zusätzlich gebucht werden. Hierzu bitten wir Sie uns nach erfolgter Bestellung zu kontaktieren. Produkte bei welchen eine Montage durch unsere geschulten Monteuren sinnvoll ist, werden im Warenkorb mit einer Zusatzauswahl zur Selektion der Montage dargestellt, welche je Produkt dazubestellt werden kann.

5. Lieferung bis an den Verwendungsort
Die Lieferung erfolgt in der Regel bis zur Bordsteinkante. Gegen eine Gebühr ist eine Lieferung von Paletten, Sperr- oder Stückgut bis an den Verwendungsort, falls dies mit unserem Kundendienst vorgängig vereinbart wurde und für uns umsetzbar ist. In diesem Fall bringt die schweizerische Post oder unser eigenes Liefer-Personal die Ware bis an den gewünschten Standort, zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Dieser Service beinhaltet lediglich die Lieferung an den Verwendungsort. Montagen oder Rücknahmen von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind dabei nicht inbegriffen.

6. Lieferung mit Montage und Entsorgung
Sie brauchen Hilfe beim Montieren eines neuen Tisches, dem Aufstellen eines Schrankes oder dem Umbauen z.B. eines USM Möbelbausystems und möchten zudem Altware welche durch die neuen Produkte ersetzt werden zugleich entsorgen? Dank unsere langjährigen Montage-Mitarbeiter können wir schweizweit verschiedenste Dienstleistungen anbieten. Die Kosten sind sowohl von der Art des Services und Ausführungsstandort abhängig. Hierzu können Sie gerne unseren Kundendienst nach erfolgter Bestellung für ein unverbindliches Angebot kontaktieren.

7. Lieferung ins Ausland
Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Beim Erfassen von Lieferadressen in Liechtenstein muss zur Zeit das Land Schweiz ausgewählt werden.

8. Transportschäden
Bei Erhalt von Lieferungen empfehlen wir stets die Verpackung der Lieferung zu prüfen. Sind Schäden bei der äusseren Verpackung sichtbar, sind diese umgehend zu melden. Im Falle, dass die äussere Verpackung intakt zu sein scheint, dafür der Inhalt beschädigt sein sollte, sind allfällige Mängel, Defekte und Schäden sofort zu melden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundendienst unter +41-41 760 50 60.

9. Abholung
Die Bestellungen können auch an unserem zentral gelegenen Standort an der Baarermattstrasse 10 in 6301 Zug abgeholt werden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit verlangen wir einen gültigen Ausweis, sowie das Vorzeigen der Bestellbestätigung der Online-Bestellung vorzuweisen ist. Hierzu können Sie im Bestellprozess die Versandart "Selbstabholung" wählen, welche natürlich GRATIS ist und zudem noch einen Rabatt von 5% gewährt. Sobald die Ware abholbereit ist, werden Sie unsererseits kontaktiert um einen Abholtermin zu vereinbaren.