Kostenlose Beratung Tel +41 41 510 25 00

Versandinformationen

1. Lieferung in die ganze Schweiz
Der Versand sämtlicher Bestellungen erfolgt an Adressen in der Schweiz/Liechtenstein und exklusiv aus unserem eigenen Lager in der Schweiz. Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Gemäss unseren AGB's ist es zudem möglich Auslieferungen durch unsere Mitarbeiter vornehmen zu lassen. So können wir nebst dem hohen Service der schweizerischen Post einen noch exklusiveren Service durch unsere Mitarbeiter mit entsprechendem Produkte Know-How anbieten. Bei Bestellungen unter CHF 100.- werden pauschal CHF 15.- Lieferkosten erhoben. Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt dafür bei allen Bestellungen mit einem Warenwert von über CHF 100.-.

2. Lieferung aus unserem Lager in der Zentralschweiz
Der Versand der bestellten Ware erfolgt ausschliesslich aus unserem Standort in der Zentralschweiz an der Baarermattsstrasse 10 in 6301 Zug. Somit werden jegliche Produkte von Lieferanten bzw. Hersteller an uns geliefert, auch jene Artikel von ausländischen Lieferanten, sodass diese aus unserem eigenen Logistikzentrum weiterversendet werden können. Dies bietet Ihnen den Mehrwert, nicht mit allfälligen Verzollungskosten und MwSt-Rechnungen konfrontiert zu werden. Da der Import der Ware unsererseits erfolgt, erhalten Sie die Produkte aus unserem Online-Sortiment ohne zusätzliche Aufschläge. Somit haben Sie einen klaren Überblick über die Ausgaben und werden nicht mit unnötigen Kosten konfrontiert.

3. Lieferung von verfügbaren Produkten
Für sämtliche in unserem eigenen Zentrallager vorrätigen Produkte gilt: Alle eingehenden Bestellungen, werden wann immer möglich am folgenden Arbeitstag versendet und treffen in der Regel schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der angegebenen Lieferadresse ein. Unsere Liefer-/Versandpartner setzen alles daran die bestellte Ware raschmöglichst zustellen zu können. Die Verfügbarkeiten der Artikel sind auf jeder Produkteseite ersichtlich.

4. Paletten, Sperr- und Stückgut
Besonders schwere oder übergrosse Artikel werden durch externe Partner oder wie gemäss Punkt 1, durch unsere Mitarbeiter geliefert wobei üblicherweise wird der Liefertermin vorgängig mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig und können auf Anfrage zusätzlich gebucht werden. Hierzu bitten wir Sie uns nach erfolgter Bestellung zu kontaktieren.

5. Lieferung bis an den Verwendungsort
Die Lieferung erfolgt in der Regel bis zur Bordsteinkante. Gegen eine Gebühr ist eine Lieferung von Paletten, Sperr- oder Stückgut bis an den Verwendungsort möglich, falls dies mit unserem Kundendienst vorgängig vereinbart wurde und für uns umsetzbar ist. In diesem Fall bringt unser externer Partner oder unser eigenes Liefer-Personal die Ware bis an den gewünschten Standort, zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Dieser Service beinhaltet lediglich die Lieferung an den Verwendungsort. Montagen oder Rücknahmen von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind dabei nicht inbegriffen.

6. Lieferung mit Montage und Entsorgung
Sie brauchen Hilfe beim Montieren eines neuen Tisches, dem Aufstellen eines Schrankes oder dem Umbauen z.B. eines USM Möbelbausystems und möchten zudem Altware, welche durch die neuen Produkte ersetzt werden, zugleich entsorgen? Dank unseren langjährigen Montage-Mitarbeiter können wir schweizweit verschiedenste Dienstleistungen anbieten. Die Kosten sind sowohl von der Art des Services wie auch des Ausführungsstandortes abhängig. Hierzu können Sie gerne unseren Kundendienst nach erfolgter Bestellung für ein unverbindliches Angebot kontaktieren.

7. Lieferung ins Ausland
Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Beim Erfassen von Lieferadressen in Liechtenstein muss zurzeit das Land Schweiz ausgewählt werden.

8. Transportschäden
Bei Erhalt von Lieferungen empfehlen wir stets die Verpackung der Lieferung zu prüfen. Sind Schäden bei der äusseren Verpackung sichtbar, sind diese innert 8 Tagen nach Erhalt zu melden. Im Falle, dass die äussere Verpackung intakt zu sein scheint, dafür der Inhalt beschädigt sein sollte, sind allfällige Mängel, Defekte und Schäden ebenfalls innert 8 Tagen nach Erhalt zu melden. In beiden Fällen muss uns folgendes mitgeteilt werden: Trackingnummer, Lieferschein, Fotos der beschädigten Ware und der Verpackung (Versandkarton und Verpackungsmaterial muss bis zum Abschluss des Falles gelagert werden). Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundendienst unter +41-41 510 25 00 oder schreiben Sie uns eine Mail an online@bruno-wickart.ch.

9. Abholung
Die Bestellungen können auch an unserem zentral gelegenen Standort an der Baarermattstrasse 10 in 6301 Zug abgeholt werden. Abholungen am Standort "The Circle" am Flughafen Zürich sind zurzeit nicht möglich. Zu Ihrer eigenen Sicherheit verlangen wir einen gültigen Ausweis, sowie ist das Vorzeigen der Bestellbestätigung der Online-Bestellung notwendig. Hierzu können Sie im Bestellprozess die Versandart "Selbstabholung" wählen, welche natürlich GRATIS ist und zudem noch einen Rabatt von 5% gewährt. Sobald die Ware abholbereit ist, werden Sie unsererseits mit den Abholzeiten avisiert. Eine Änderung von Selbstabholung auf Versand/Lieferung ist nur auf Anfrage und der Vorabbegleichung der Nachverrechnung der gewährten 5% Rabatt möglich.